Mittwoch, 30. März 2022

Energiekostenkrise löst auch in Großbritannien Hektik aus

London, 30. März - Net Zero Watch hat Boris Johnson gewarnt, dass der Vorschlag des Wirtschaftsministers Kwasi Kwarteng, die Flotte der erneuerbaren Energien in Großbritannien massiv auszubauen, die Energiekostenkrise verschärfen und Leben ruinieren würde.

Während die Regierung um eine neue Energiesicherheitsstrategie ringt, schlägt Kwasi Kwarteng Berichten zufolge eine Verzehnfachung der Solarenergie, eine Verfünffachung der Offshore-Windkraft und eine Verdreifachung der Onshore-Windkraft sowie eine geringfügige Aufstockung der Atomkraftflotte vor.

Der stellvertretende Direktor von Net Zero Watch, Andrew Montford, sagte:

"Allein die Kapitalkosten würden sich auf 10.000 Pfund pro Haushalt belaufen. Das ist ein irrsinniger Vorschlag zu einer Zeit, in der die Haushalte bereits mit einer Verdoppelung der Kosten für ihre Energierechnungen zu kämpfen haben."

Und Dr. John Constable, der Energiedirektor von Net Zero Watch, sagte:

"Zusätzlich zu den Kapitalkosten würde der Plan von Herrn Kwarteng Betriebskosten in Milliardenhöhe verursachen, und weitere Milliarden, um das Netz am Laufen zu halten. Das ist nicht die Art von Vorschlag, die ein seriöser Politiker unterbreiten würde."

https://www.netzerowatch.com/?mc_cid=3e409e35dc&mc_eid=466496035a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen