Freitag, 21. Januar 2022

Vestas - Auszeichnung als nachhaltigste company

 Vestas - Auszeichnung als nachhaltigste company:Seit Jahren werden durch offshore-Windanlagen  durch ihren Bau- und Betriebslärm viele Habitate u.a. der Schweinswale zerstört usw.,
schütten die Windanlagen die Meere voll mit Mikroplastik durch den Abrieb der Rotoren, greifen die Riesenanlagen massiv in Vogel- und Fledermäuse-Flugrouten in der Nordsee ein, aber  auch durch onshore-Anlagen, wie auch in geschützte Habitate,  je dichter Anlagen und Windindustrieparks stehen desto heftiger.

Windanlagen vernichten jeden Tag Regenwald durch Verwendung von Balsaholz für die Rotoren.

Für Windanlagen wird hoch CO2-intensives Carbon/CFK/GFK  für die Rotoren eingesetzt, ohne dass das Material recycelt werden kann und es verursacht toxische Rückstände.

Windanlagen sind für immer mehr Lärm-Teppiche durch die lauten Anlagen verantwortlich. Sie zerstören durch den Bau solcher Anlagen in Schutzgebieten eben diese, beschleunigen enteignungsgleiche Wirkungen gegenüber Wohnhäusern durch ihre riesigen Anlagen, verursachen massenhaft Körperschall, Infraschall und Mikropartikel-Emissionen und verhindern seit Jahren angemessene und zügige Forschung auf all diesen Gebieten und verstossen deshalb gegen die ESG-Kriterien.

Jeder der diese Entwicklungen offenen Auges wahrnimmt und ernsthaft hinterfragt muss diese Meinung  und kritische Einstellung gewinnen und wird sie teilen

Was für eine Show!

Grossflächig installierte Windindustriegrossanlagen sind der Untergang einer natürlichen Einstellung zu unserer Natur durch grosstechnische Überprägung und Zerstörungen von "Erhabenheit"und es gilt das Zitat des Schriftstellers Botho Strauss:


"Eine brutalere Zerstörung der Landschaft, als sie mit Windkrafträdern zu spicken und zu verriegeln, hat zuvor keine Phase der Industriealisierung verursacht. Es ist die Auslöschung aller Dichter-Blicke der deutschen Literatur".



https://www.offshorewind.biz/2022/01/19/vestas-named-worlds-most-sustainable-company/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen