Dienstag, 27. Dezember 2022

Gut fürs Klima, schlecht für die Natur

 

„Gut fürs Klima, schlecht für die Natur?“

So titelte GEO im August 2019. Heute, 3 Jahre danach, ist die Frage immer noch offen, ja sie wurde sogar jüngst in 2 separaten Weltkongressen gestellt und mit Resolutionen beantwortet, die zueinander in Konflikt stehen. Aber auch in diesem Fall gilt die alte Weisheit, dass Ziele ohne Plan eigentlich nur Wünsche sind. Und wünschen darf man immer und deshalb konnten auch die Resolutionen überhaupt verabschiedet werden.

Also mache ich ohne Risiko folgende Vorhersage: Das kommende Jahr 2023 wird, was unsere Umwelt und das Klima angeht, noch spannender und kontroverser als bisher, insbesondere in Deutschland

 


Damals gab es eine Besprechung des Artikels, die auch heute noch gilt: https://www.wattenrat.de/2019/07/25/geo-rezension-thema-windenergie-gut-fuers-klima-schlecht-fuer-die-natur/

Michael Kalicinsky, Paderborn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen