Dienstag, 12. Januar 2021

Großflächiger Stromausfall in Blomberg

 https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.radiolippe.de%2Fnachrichten%2Flippe%2Fdetailansicht%2Fgrossflaechiger-stromausfall-in-blomberg.html%3Ffbclid%3DIwAR1Rv3XBdZwq1qyXzsR0rSu5O1HnA_WEcayE2hfVnc7Y6t31yVjcAViqhRA&h=AT1v6nvtDmadX95AJ74k38-6jfEzCh4YD65Mx7KAw43qDWIs-ONubG9KXbIwMwAh64eud-a5t8Ru8_Q6OiqiHFlTtJejfz9ZeD228dy4BEHeye2cnUHwTHivsyJzZshA4YvST9S51oOTknhWzjL1&__tn__=%2CmH-R&c[0]=AT0oRmlPXWBuvFvAAnPbWaYwPZP7Tj7wRvZYrew0FHjztIRJTusZ1_eH_MLvkHLy5wi4lKjDCkARHaGn5bIiwZVwoMX-eaO2I55NK-HYU7_3Ukq_Fyf0ke7_SgfpOGYKAfLuJd4JPCJsfkSLBSbrcFG-PvPVledmJpPrZAses8j1zQT75jPgXnvVUZoZAXgbIigF9oIjZg3jSvXnbQ

 

In Blomberg gab es in der vergangenen Nacht (11.01. + 12.01.2021) einen ordentlichen Stromausfall. Weil es einen Fehler im Haupt-Umspannwerk gab, war fast ganz Blomberg betroffen.

Nach ein paar Minuten sei der Strom in zwei Dritteln der Haushalte aber schon wieder da gewesen. Nach einer Stunde funktionierten Steckdosen und Lichtschalter dann überall wieder, hieß es auf Nachfrage vom Versorger Westfalen Weser Energie.

Dass so große Teile einer Stadt von einem Stromausfall betroffen sind, ist eher ungewöhnlich.

Woran es in diesem Fall lag, konnte beim Versorger noch keiner sagen (Stand 14.30. Uhr)

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten